
Klinik
Patientenfürsprecher
Die Basis für ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen Patienten und unserem Krankenhaus Salem ist die Sicherstellung der Rechte der Patienten sowie ein zielgerichteter Umgang unseres Hauses mit den Anliegen und Beschwerden der Patienten.
Um dies zu gewährleisten, stehen uns mit RA Sibylle Schlatter und Dr. Annette-Eve Zuber zwei Patientenfürsprecherinnen zur Seite. Wir legen großen Wert darauf, dass unseren Patienten und deren Angehörigen die Möglichkeit geboten wird, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Lob oder Kritik zu äußern. Unsere Patientenfürsprecherinnen nehmen Anliegen und Beschwerden entgegen. Somit stellen sie eine Mittlerrolle zwischen Patienten sowie Klinikpersonal dar und tragen zur Klärung von möglichen Konflikten bei.
Patientenfürsprecher sind zur Verschwiegenheit verpflichtet und müssen alle Sachverhalte vertraulich behandeln. Gegenüber der Klinikleitung und den Beschäftigten des Krankenhauses vertreten sie Anliegen der Patienten sowie der Angehörigen nur im ausdrücklichen Auftrag.
Sie haben Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Lob oder Kritik?
Dann wenden Sie sich bitte an unsere Patientenfürsprecherinnen.
Kontakt RA Sibylle Schlatter: montags bis freitags von 10-13 Uhr unter: 0176-14405008
Kontakt Dr. Annette-Eve Zuber: mittwochs von 10-13 Uhr unter: 0176-14405009
Gerne können Sie sich bei sonstigen Anliegen auch an unser Beschwerdemanagement (telefonisch unter 06221 483-220 oder per Mail an marita.wassmer@stadtmission-hd.de) wenden, das eng an das Amt des Patientenfürsprechers angegliedert ist.